Gemeinsame Kandidatenvorstellung
Auf drei Veranstaltungen präsentierten die Wählergemeinschaften „JA für Immenstadt“ und „die Aktiven“ ihre Kandidaten. Der gemeinsame Bürgermeisterkandidat Nico Sentner bedankte sich bei allen Kandidaten für ihr Engagement: „Eine Stadt wird nicht vom Bürgermeister allein gestaltet – sie lebt von einem starken, verantwortungsvollen Stadtrat. Immenstadt braucht keine großen Worte, sondern Menschen, die anpacken.“
Die Spitzenkandidaten beider Listen, Erich Angerer („JA für Immenstadt“) und Karin Hagenauer („die Aktiven“), betonten gemeinsam mit allen weiteren Kandidaten, dass die Wählergemeinschaften den Bürgerinnen und Bürgern eine Vielzahl engagierter Männer und Frauen mit unterschiedlichsten Talenten anbieten. So könne jeder Wähler nach dem Motto „Auf die Person kommt es an!“ eine gute Wahl treffen.
Nico Sentner stellte die wichtigsten Themen für die kommende Amtsperiode vor, u.a. „Bauen und Wohnen“ sowie „Schulen und Betreuung“. Er erläuterte: „Wir brauchen einen Mix an Wohnungsangeboten für alle Einkommens- und Altersgruppen. Und: Ohne vernünftige Ganztagsbetreuungsangebote ist echte Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Immenstadt nicht möglich. Dies zahlt sich nicht nur für die Bildung unserer Kinder aus, sondern stärkt am Ende auch unseren Wirtschaftsstandort.“
Mit lang anhaltendem Beifall signalisierten alle Besucherinnen und Besucher dass sie diese Ziele, sowie die Kandidatinnen und Kandidaten sehr gut finden.
